Hygiene-Infos und Belehrung

Du willst bei einer Aktion der EJ kochen oder hilfst dort in der Küche mit? Dann brauchst du eine Gesundheitsbelehrung durch eine offizielle Stelle, z.B. das Gesundheitsamt Aschaffenburg. Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle bekommst du die Kosten in Höhe von 28,00 Euro auch von uns zurück.
Hier gehts zur Online-Anmeldung für die Erstbelehrung: Anmeldung Gesundheitsbelehrung
Die Belehrung findet online statt, alles weitere liest du bitte direkt dort nach. Bei Fragen kannst du dich gern an Jörg wenden.

Infos rund um die Hygiene und Verhalten bei Festen kannst du hier nachlesen: Leitfaden_IfSG_Festhelfer

Wenn du die gemacht hast, schicke uns die Bestätigung und du bist dabei. Und dann erinnern wir dich bei Bedarf auch an die Folgebelehrung, die du hier machen kannst:

Gesundheitsbelehrung

1 / 6

Bevor ich in der Küche arbeite, mache ich folgendes:

2 / 6

Wann muss ich aus der Küche draussen bleiben:

3 / 6

Worauf achte ich bei den Klamotten, wenn ich in der Küche helfe:

4 / 6

Was mache ich zuerst:

5 / 6

Lagern von Lebensmitteln:

6 / 6

Kochen und Servieren:

Your score is

0%

Hast du alles richtig beantwortet (vielleicht brauchst du mehrere Versuche), bekommst du eine Info und in der Geschäftsstelle kommt eine Mail an, dass du die Folgebelehrung erfolgreich mitgemacht hast. Somit bist du wieder für ein Jahr bei allen Veranstaltungen in der Küche dabei!