Kinderfreizeit im Sommer

Die Kinderfreizeit steht jedes Jahr unter einem anderen Thema. Dieses Jahr ist unser Motto “Wetten, dass mein Gott echt stark ist?”. Elia glaubt an Gott und will für ihn kämpfen – doch das gesamte Volk steht dagegen. Wie stark ist unser Gott? Hat ein Gott die Macht über Regen und Sonne? Elia will es ihnen zeigen. Er will allen zeigen, wer Feuer vom Himmel fallen lassen kann, auf wen man vertrauen kann, wer für einen da ist, wenn man Trost braucht. Bist du dabei?

Dann warten auch noch viele andere tolle Dinge auf dich die du erleben kannst:
neue Freunde kennenlernen, dich im Wald austoben, Spiele spielen oder einfach das gute Wetter genießen.

Du hast Lust das gemeinsam mit uns zu machen? Und bist zwischen 8 und 13 Jahren? Dann melde dich am besten sofort an.
Wir freuen uns auf dich 🙂

Übrigens, es ist egal, welcher Religion Du angehörst!

 

Wann, Wie, Wo

Die Freizeit findet vom 07. – 14. August 2021 im Jugendübernachtungshaus Michelrieth statt. Das ist die zweite Sommerferien-Woche.

Für Unterkunft, Vollverpflegung und Material wird gesorgt. Gegebenenfalls finden Ausflüge statt.

An die Eltern

Wir sind ein Team aus ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die schon sehr viel Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt haben und mehrere Freizeiten betreuten. Auch Fortbildungen im Bereich der Jugendarbeit liegen hinter uns und eine „Ausbildung“ zum Jugendleiter. Egal ob sie in der Woche arbeiten müssen oder ihrem Kind einfach die Erfahrungen einer Ferienwoche mit vielen anderen Kindern ohne die eigenen Eltern machen lassen wollen, eine gute Ferienbetreuung finden Sie bei uns auf jeden Fall.
Bei genügend freien Plätzen, nehmen wir auch Kinder des Jahrgangs 2013 mit, deren Geburtstag erst nach der Freizeit ist.

Kontakt zum Kinderfreizeit-Team: kinderfreizeit@ej-untermain.de

Anmeldungen und Downloads

Hier findest du alle relevanten Informationen und Dateien für die Anmeldung, sowie unsere AGBs.

Online-Anmeldung:

Dieses Jahr ist es möglich sich direkt online bei uns anzumelden. Hier gehts zur Online-Anmeldung

Anmeldungsflyer

AGBs

 

Informationen zu Corona

Zu aktuellem Zeitpunkt rechnen wir damit, die Freizeit wie gewohnt stattfinden lassen zu können, allerdings müssen alle Beteiligten vorher auf Corona getestet werden. Nähere Informationen können wir derzeit aufgrund der noch unklaren Lage leider nicht geben. Sollte die Freizeit nicht stattfinden, bekommen Sie selbstverständlich ihr Geld zurück. Wir werden Sie über diese Seite auf dem Laufenden halten.

 

Neuigkeiten zur Kinderfreizeit im Sommer

Kinderfreizeit 2021: Jetzt anmelden!

Neues Jahr, neuer Versuch!

Letztes Jahr musste die Kinderfreizeit leider ausfallen. Doch wir geben uns nicht geschlagen! 2021 soll wieder eine Kinderfreizeit stattfinden und zwar unter dem Motto: "Wetten, da...

Wisst ihr noch …

... am letzten Abend haben wir gemeinsam an der großen Tafel draußen - auf euren Wunsch - Döner gegessen. Im Gruppenraum gab es die Bilder der Freizeit und einen lustigen Karaokeabend, bei dem ihr auch mal die Hits eu...

Wisst ihr noch …

... wie wir wie ein Sturm durchs ganze Haus gefegt sind, um die passende Zahl zu finden? Die hier gestellte Aufgabe wurde im Team so schnell wie möglich erledigt. So wurde der Ententanz vorgeführt, Kaffee geholt oder ...

Wisst ihr noch …

... wie ihr damals beim großen Preis diverse Aufgaben gemeistert habt um so viele Punkte wie möglich zu erhalten damit ihr gewinnt, sei es von Fluffy Puffy Marshmallow wo kleine Münder zu riesen Mäuler wurden, bastle...

Wisst ihr noch …

... wie ihr beim Geländespiel so manchen Teamer, wenn er mal aus seinem Versteck gelockt wurde bis zur völligen Erschöpfung durch den Wald gejagt habt, um ihm auch noch die letzten Münzen abzuluchsen, ohne dabei gefan...

Wisst ihr noch …

…wie wir abends, vor dem Schlafen gehen, uns zusammengesetzt haben, eine kleine Andacht gefeiert und uns erzählt haben was uns heute eine Freude bereitet hatte. Und es oft erst ganz still war, doch nach kurzer Zeit al...

Wisst ihr noch …

… wie ihr mal wieder zu viel Energie hattet und uns auf der Wiese gezeigt habt, wie alt wir armen Betreuer doch werden. Auf dem Spielplatz haben wir versucht uns den Titel bei einem Krabenkampf zurück zu erobern doch ...

Wisst ihr noch …

... wie wir jeden Morgen eine Geschichte von Conni dem Postboten gehört haben. Er hatte immer wieder spannende Post dabei, es gab gute und schlechte Nachrichten. So haben wir auch spannende Geschichten mit sehr schlec...

Wisst ihr noch…

Liebe Kinder, nun ist es soweit, eigentlich würde heute unsere Kinderfreizeit starten. Aufgrund der Corona-Pandemie ist dies jedoch leider nicht möglich... Als kleinen Trost haben wir beschlossen, uns über die ganze ...