Kinderfreizeit im Sommer

Die Kinderfreizeit steht jedes Jahr unter einem anderen Thema. Dieses Jahr ist unser Motto Freunde fürs Leben. Es geht um die Geschichten von Jonathan und David und wie sie Gemeinsam die Abenteuer des Lebens meistern. Aber natürlich geht es auch um unsere alltäglichen Freundschaften und die neuen Freundschaften die im Laufe der Woche entstehen.

 

Und natürlich wird Folgendes auf keinen Fall zu kurz kommen:

– Neue Freunde kennen lernen
– viel Spannendes und Gruseliges erleben
– Spiel, Spaß und Toben kommen nicht zu kurz
– Basteln und Singen ist auch geplant
– und natürlich gibt es prima Essen und Trinken

Auch uns kannst du in dieser Woche kennenlernen. Wir sind ein Team Jugendliche und junge Erwachsene, die sich auf eine Actionreiche Woche mit dir freuen.

Na, hast du Lust mitzufahren?
Wenn du noch zwischen 8 und 13 Jahre alt bist, dann melde dich ganz schnell an!
Wir freuen uns auf dich!

Übrigens, es ist egal, welcher Religion Du angehörst!

An die Eltern:

Wir sind ein Team aus ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die schon sehr viel Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt haben und mehrere Freizeiten betreuten. Auch Fortbildungen im Bereich der Jugendarbeit liegen hinter uns und eine „Ausbildung“ zum Jugendleiter. Egal ob sie in der Woche arbeiten müssen oder ihrem Kind einfach die Erfahrungen einer Ferienwoche mit vielen anderen Kindern ohne die eigenen Eltern machen lassen wollen, eine gute Ferienbetreuung finden Sie bei uns auf jeden Fall.

 

 

Kontakt zum Kinderfreizeit-Team: kinderfreizeit@ej-untermain.de

 

 

 

 

Neuigkeiten zur Kinderfreizeit im Sommer

Kinderfreizeit schon vorbei

Schon ist eine ganze Woche Kinderfreizeit rum. Wir hatten jede Menge Spaß beim Geschiche hören, Eis essen, Basteln, VIP-Schaumparty, Schnitzen und Blödsinn machen.

 

Viele weitere Bilder schauen wir beim Nachtreffen am 6. Oktober 2018 um 15.00 Uhr an. Auch habt ihr Zeit miteinander zu quatschen und Erinnerungen auszutauschen.


Kinderfreizeit 2018 in Michelrieth

Es ist soweit – die Ausschreibung für die Kinderfreizeit 2018 in Michelrieth ist fertig!

Plakatansicht der Ausschreibung

Es geht vom 11.-18. August 2018 nach Michelrieth. Eingeladen sind alle von 8 bis 13 Jahren.

Natürlich gibt es den Flyer hier zum Herunterladen. Jetzt musst Du Dich nur noch anmelden!

Bitte sehr:

 


Kinderfreizeit 2017 Nachtreffen

Zu gemeinsamen Spielen und Anschauen der Bilder von der Kinderfreizeit wollen wir ein Nachtreffen machen. Hierzu möchten wir alle Kinder der Freizeit einladen! Ebenso laden wir auch die Familien der Kinder ein.

Wir treffen uns am Samstag den 25. November 2017 um 15 Uhr im Evangelischen Jugendzentrum in Aschaffenburg. Es wird umso besser, je mehr von euch kommen.

Wir freuen uns auf euch, eure Teamer


Es war schön

Schon ist die Kinderfreizeit 2017 “Mit Martin auf Entdeckertour” vorbei. Wir haben viel gespielt und hatten jede Menge Spaß.

Gruppenbild der Kinderfreizeit 2017

Weitere Bilder schauen wir gemeinsam beim Nachtreffen am 25. November 2017 um 15.00 Uhr. Dort werden wir gemeinsam spielen und uns an die Kinderfreizeit erinnnern.


Der Comic über Martin Luther geht weiter

Die folgenden Comics über Martin Luther. Gemacht von den Kindern der Kinderfreizeit.


Ein Comic über Martin Luther von unseren Kindern

Nach den Geschichten mit Isa und Martin Luther, halten unsere Kinder in Comics fest, was passiert ist.

Dies sind die Geschichten, die Martin Luther in den ersten beiden Tagen erlebt hat.


Notfallzettel für die Kinderfreizeit

Es ist nicht mehr lange bis zur Kinderfreizeit. Wir haben sogar noch einige Plätze frei!

Falls Du noch Lust hast mitzufahren oder einige Freunde mitnehmen möchtest, hier ist der Anmeldeflyer:

Für alle, die Bedarf haben, hier noch einmal der Notfallzettel und der Infobrief mit allen wichtigen Fakten:

 

Wir wünschen allen viel Freude und eine gesegnete Kinderfreizeit!

Eure EJ

 


Anmeldeflyer Kinderfreizeit fertig!

Hallo,
endlich ist es soweit! Das Anmeldeflugblatt für die Kinderfreizeit ist fertig. Und natürlich kann man es ab sofort hier herunterladen! Bis August ist es zwar noch lange hin, aber wer weiß, wann die Kinderfreizeit ausgebucht ist. Deshalb: Schnell anmelden und dabei sein! Es lohnt sich garantiert – Gemeinschaft, Spaß, tolle Leute kennenlernen, drinnen und draußen tolle Sachen erleben, das Team genießen und über Gott und die Welt reden!

Gleich herunterladen und anmelden:

Martin Klein


Bilder Kinderfreizeit

Auch dieses Jahr hatten wir wieder viel Spaß auf der Kinderfreizeit. Hier könnt ihr euch die Bilder aus diesem Jahr anschauen. Wir freuen uns schon auf das Nachtreffen mit euch im Herbst!

 

Liebe Grüße,

das Kinderfreizeit-Team

 


Infobrief und Notfallzettel - Kinderfreizeit

Liebe Teilnehmende der Kinderfreizeit, liebe Eltern,

es ist soweit – die Kinderfreizeit steht vor der Tür!

Kurz vor der Freizeit verschicken wir üblicherweise den Info-Brief und einen Notfallzettel, der uns schnell wieder ausgefüllt zurückgegeben werden muss. Beides findet sich, zur Sicherheit, hier noch einmal:

Den Notfallzettel entweder direkt an die Geschäftsstelle zurückfaxen (06021-369712), zurückmailen (info@ej-untermain.de) oder per Post an uns senden (EJ Untermain, Alexandrastraße 5, 63739 Aschaffenburg).

Martin Klein


Kinderfreizeit Bilder

Hier eine Auswahl der Bilder von unserer Kinderfreizeit.

no images were found


Infobrief Kinderfreizeit

Kinderfreizeit im Sommer 2013

Ja, auf der Kinderfreizeit sind noch Plätze frei! Man kann sich sogar noch anmelden!
Und es gibt mittlerweile einen Infobrief:

Und den Notfallzettel:


Am 10. August geht’s los!

Bis dahin: Schönen Sommer- und Ferienstart!
Euer Freizeitteam.


Anmeldung Kinderfreizeit ist da!

Es ist soweit … Die Anmeldung zur Kinderfreizeit 2013 kann starten!

Gleich zu Beginn der Ferien geht es dieses Jahr nach Klotzenhof! Gemeinsam mit vielen anderen 8-12jährigen kannst Du dort eine tolle Woche verbringen. Lass Dir Spiel, Spaß und Toben nicht entgehen!

Neugierig geworden? Gleich anmelden! Die Plätze sind begrenzt:


Kinderfreizeit 2013

So langsam kommen alle Informationen zusammen!

Es steht jetzt nicht nur das Datum und Ort für die Kinderfreizeit 2013 fest, sondern auch, was es kosten wird. Die Kinderfreizeit wird, weil wir nicht nach Michelrieth fahren können, etwas teurer und kostet: 155,– Euro.

Da ist dann aber auch alles drin: Übernachtung, Essen, Trinken, Ausflüge, Basteleien, Schwimmbad usw.! Wie immer kann man mit uns reden, wenn die Teilnahme am Preis zu scheitern droht. Im Januar kommt dann die komplette Ausschreibung nach. Etwas Geduld noch, bald könnt Ihr Euch anmelden!

Jetzt erst einmal allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start 2013!

Martin für das Kinderfreizeitteam

 


Kinderfreizeit 2013

Selbstverständlich wird es auch 2013 wieder eine Kinderfreizeit geben!

Der Termin ist etwas ungewohnt, da wir von der letzten Augustwoche abrücken mussten. Unser Termin 2013 ist:

Samstag, 10. bis Samstag, 17. August.

Die Kinderfreizeit findet am Klotzenhof in Großheubach statt.

Sowohl die Anmeldung als auch der Preis stehen noch nicht fest, kommen aber bis spätestens Ende Januar, wenn nicht sogar schon vor Weihnachten!

Liebe Grüße –

Martin Klein für das Freizeitteam.


Go to Top