Der Frühjahrs Dekanatsjugendkonvent 2022

Sport, Gesundheit und Ernährung! Unter diesem Thema haben wir uns am 04. – 06. März zum Frühjahrs-Dekanatsjugendkonvent in Michelrieth getroffen. Nach dem Themeneinstieg und den ersten Fitnessübungen am Freitag Abend, ging es am Samstag weiter mit einer Einheit zu Sport- und Bewegungsspielen in der Jugendarbeit von der ej-sport. Danach gab es Workshops zu Ergonomie, Workouts und Entspannung. Für die besonders motivierten gab es auch Morgensport, für die gemütlicheren einen ruhigen Abendspaziergang. Und zum Ausgleich von der vielen Anstrengung gab es gaaanz viel gutes Essen!

Leider gab es auch ein weniger erfreuliches Thema: Bei Landesstellenplanung haben sich unvorhersehbare Änderungen aufgetan, welche für die Jugendarbeit gravierende Folgen mit sich bringen würden. Kabum wäre nach diesen Entscheidungen z.B. nicht mehr tragbar. In diesem Zusammenhang haben wir gemeinsam einen Brief mit einer Stellungnahme zur Landesstellenplanung beschlossen. Das Schreiben ist im Anhang zu finden.

Natürlich haben wir auch noch ganz viele andere Anträge beschlossen und uns mit andern Themen auseinander gesetzt. Genaueres könnt ihr dann im Protokoll des DjKo nachlesen.

Aber genug der Worte: Ihr wollt bestimmt die Bilder, oder?

 

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.