Bildrechte in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Online-Seminar zum Thema Veröffentlichung von Fotos im Internet am 25.01.2022 von 19.30 – 21.00 Uhr.

Dabei ist vieles zu beachten. Wer hat das Recht am Bild? Welche Fotos darf ich veröffentlichen und gibt es sogar strafrechtliche Konsequenzen, wenn ich mich hier falsch verhalte?

In der Schulung gehen wir auf die rechtlichen Zusammenhänge ein und zeigen, woher wir gute Fotos für unsere Jugendarbeit herbekommen. Weitere Themen sind Soziale Medien und gute Profilfotos. Die Fortbildung für ausgebildete und zukünftige Jugendleiter_innen ist als Baustein zum Erwerb der JULEICA anerkannt. Im Rahmen der Schulung können auch dazu Fragen gestellt werden.

Anmeldung an: jugendarbeit@Lra-ab.bayern.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.