Jahresthema 2016

Das Jahresthema der EJ Untermain für 2016 lautet “Fair essen, fair trinken – vergessen? Augen auf beim Einkauf”. Kurz: es geht um fairen und nachhaltigen Einkauf. Das kann man in vielen Bereichen tun – wir haben uns auf Nahrunsmittel konzentriert. Das hat vor allem damit zu tun, dass uns das am nächsten und alltäglichsten erschien. Zudem ist es gut und sinnvoll zu überlegen, ob wir um Einkaufs-, Zubereitungs- und Essverhalten unserer EJ etwas ändern möchten. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Das werden wir auf dem kommenden Frühjahrskonvent tun.

Bis dahin gibt es noch Infos. Etwa zum Thema saisonaler Einkauf. Die von uns zusammengestellten Infos werden beim Jahresabschluss verteilt und können hier eingesehen werden:

Martin Klein

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.