Bericht vom Herbst DJKonvent in Buchen

Nachdem alle im etwas abgelegenen Hollerhaus in Buchen angekommen waren, konnte der Konvent am Freitag, den 25.09.2015 losgehen. Nach dem Abendessen und kurzem Kennenlernen ging’s dann gleich mit dem ersten Workshop “Das gewinnende Gespräch” los. Wir bekamen Methoden und Tipps an die Hand, um erfolgreich Menschen von unseren Aktionen überzeugen zu können.

_DSC0183Das Thema des Wochenendes waren Medien. Deswegen gab es den ganzen Samstag Workshops, die sich damit beschäftigen Medien in der Jugendarbeit zielgerichtet einzusetzen. Praxisnah konnten die Teilnehmer lernen und üben, wie man einen Flyer gestaltet, Bilder in verschiedenen Formen, wie z.B. als Diashow oder Film, präsentiert und wie man soziale Netzwerke sinnvoll einsetzt, um zu werben. Am Sonntag gab es dann noch einen kleinen Geschäftsteil, wo unter anderem ein Mitglied der Kammer nachgewählt wurde und Anträge diskutiert wurden. Aber auch der Spaß durfte, vor allem am Abend beim spielen, unterhalten und zusammen sitzen, natürlich nicht fehlen. Insgesamt waren diese 3 Tage sehr gelungen und interessant. Wir freuen uns schon auf den nächsten DJKo vom 26.-28.02.2016 in Michelrieth mit dem Thema “fair essen, fair trinken nicht vergessen; Augen auf beim Einkauf”.

Und hier gehts zu den Bildern:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.