Verstärkung für das Jugendteam in St. Paulus (Damm)

DN5A6590

Seit vielen Jahren engagieren sich Jugendliche und Erwachsene in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde St. Paulus. Seit letzten Sonntag gibt es nun 10 weiter jugendliche Teamer/innen.

In einem Gottesdienst haben sich die Jugendlichen der Gemeinde vorgestellt und erzählt, was im Teamerkurs so alles passiert ist. In acht Monaten wurden so einige Themen erkundet: Von dem Entdecken eigener Stärken und Schwächen, über das pädagogische Anleiten von Spielen bis hin zum richtigen Feedback-Geben. Begleitet wurde dir Gruppe von den Ehrenamtlichen Oliver Kohl, Rebecca Endrich und Sabine Wendler, sowie Pfarrerin Iris Kreile und Diakon Sebastian Heilmann.

Zuspruch erhielten die neuen Teamer/innen durch ein motivierendes Grußwort aus dem Kirchenvorstand, viele nette Worte der Gemeindeglieder und die Segnungsfeier mit feierlicher Überreichung der Urkunden. Schön, dass ihr dabei seid!

 

 

 

Der Teamerkurs 2014-15

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.