Seminarangebote für JugendleiterInnen im Frühjahr 2014

Die Anmeldungen zu unseren MBpro Seminaren im Frühjahr sind da!

– MBpro Seminarwochenende in Michelrieth zum Thema “Rollenspiele, Anspiele und Theatersport” -Wie beschäftigen uns mit u.a. mit den Fragen: Wie gestalte ich Jugendgottesdienste ansprechend? Wie geht eigentlich Improtheater mit Kindern und Jugendlichen? Wie kann ich Rollenspiele in der Jugendarbeit einsetzen? Die Abendstunden in unserem schönen Michelrieth nutzen wir natürlich zum Austausch und Spaß haben…

– Dekanatsjugendkonvent “Die Welt ist bunt, Gott sei Dank! – Jugendarbeit gegen Rechtsextremismus” vom 21.-23. März. Wir wollen auf die Suche gehen nach Ursachen für Rassismus und Rechtsextremismus in unserer Gesellschaft und wie wir rechtsextremes oder intolerantes Gedankengut erkennen. Gemeinsam werden wir uns Handlungsmöglichkeiten für die EJ überlegen…

– Kirchenkreiskonferenz 2.-4. April 2014 in Michelrieth zum Thema “Das Leben des Brian”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.